Re: Neu dabei und vermutlich -> nur ein Haufen alter Fragen.

From: Peter Eisentraut <peter_e(at)gmx(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Cc: Wolfram Wahlich <wW(at)nordcad(dot)de>
Subject: Re: Neu dabei und vermutlich -> nur ein Haufen alter Fragen.
Date: 2006-05-31 14:01:28
Lists: pgsql-de-allgemein
Am Mittwoch, 31. Mai 2006 13:17 schrieb Wolfram Wahlich:
> -Standard- Frontends sind, d.h. was ist hier
>  bei Euch so die Erste Wahl für Formulare etc.?

Eigentlich gibt's da nur Access und {Open|Star}Office. Natürlich gibt's da
auch noch ne Menge Toolkits fürs Web, aber das ist wohl eine andere
Kategorie.

Wen's interessiert, ich habe dazu in Chemnitz referiert. Kann man sich unter
<http://chemnitzer.linux-tage.de/2006/vortraege/detail.html?idx=289> anhören.
Darauf aufbauend ist auch ein Artikel in der aktuellen (06/06) Linux User
erschienen, wo sich auch noch einige andere Datenbankartikel aufhalten.

Persönlich würde ich das so zusammenfassen, dass für Open-Source-Fanatiker
OpenOffice.org 2 ganz gut ist, ansonsten MS Access.

--
Peter Eisentraut
http://developer.postgresql.org/~petere/