Re: Neu dabei und vermutlich -> nur ein Haufen alter Fragen.

From: Peter Eisentraut <peter_e(at)gmx(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org, Martin(dot)Spott(at)mgras(dot)net
Subject: Re: Neu dabei und vermutlich -> nur ein Haufen alter Fragen.
Date: 2006-05-31 13:55:25
Lists: pgsql-de-allgemein

Am Mittwoch, 31. Mai 2006 15:07 schrieb Martin Spott:
> P.S.: Irgendwo wird auch eine JDBC-Anbindung beworben, wobei ich mich
> allerdings frage, warum man das moechte, wenn es auch anders
> geht ....

Ich würde aktuell immer den JDBC-Treiber dem SDBC-Treiber vorziehen. Der
JDBC-Treiber ist gut getestet und hat eine große Entwicklergruppe. Der
SDBC-Treiber wurde ein paar Jahre gar nicht aktualisiert, ist wohl aktuell
ein Einzelkämpferprojekt und wenn man ihn jetzt herunterlädt bekommt man ein
paar Binaries ohne Dokumentation. Und was er besser kann weiß ich auch nicht.

Ist vielleicht auch nicht besonders schlüssig, aber ich bin dagegen, dass
jeder seinen eigenen Treiber schreibt, denn das wird immer Mist.

--
Peter Eisentraut
http://developer.postgresql.org/~petere/