Re: Neu dabei und vermutlich -> nur ein Haufen alter Fragen.

From: "A(dot) Kretschmer" <andreas(dot)kretschmer(at)schollglas(dot)com>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Neu dabei und vermutlich -> nur ein Haufen alter Fragen.
Date: 2006-05-31 12:33:32
Lists: pgsql-de-allgemein
am  31.05.2006, um 11:17:50 +0000 mailte Wolfram Wahlich folgendes:
> Hallo!
>
> Ich habe mich mal bei der Liste neu angemeldet
> und hoffe nun, daß ich hier keinen mit zu ein-
> fachen Fragen nerve.

Du bist Willkommen!

> -Einfache Beschreibung aller möglichen Variablen
>  sind wo zu finden?

Welche Variablen? Ich versteh die Frage nicht.
Konfiguration von PG, also postgresql.conf, pg_hba.conf? Oder Dinge wie
CURRENT_DATE? Oder das, was Du mit 'show all;' in psql sehen kannst?

> -Standard- Frontends sind, d.h. was ist hier
>  bei Euch so die Erste Wahl für Formulare etc.?

Ich mache hier z.B. einige kleinere Anwendungen, wo Formulare mit HTTP
bzw. mit TclTK gemacht werden, Ausdrucke mit LaTeX.

> -Client-Server... Datenim- und Export via
>  Netzwerk steht als nächstes auf dem Zettel.
>  (via Internet währe mal eine Frage am Rande)

Es gibt keine prinzipiellen Unterschiede zwischen lokal, LAN und
Internet. Natürlich gibt es Unterschiede bzgl. der Sicherheit. Frag
einfach.

Nutze ich nicht. Aber ein Hinweis: http://pgug.de/faq/faq.php, 3. Frage.

> Oder bin ich hier vollkommen falsch und wäre
> besser bei _________________ (?) aufgehoben?

Nein, schon okay. Es gibt noch pgug.de und unseren Chat #postgresql-de.

Mit freundlichen Grüßen, A. Kretschmer
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Heynitz:  035242/47215,      D1: 0160/7141639