Installation über Remote-Desktop

From: "Matthias Zirngibl" <Matthias(dot)Zirngibl(at)Rent-a-Webdesigner(dot)com>
To: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Installation über Remote-Desktop
Date: 2005-09-21 10:41:44
Lists: pgsql-de-allgemein
Hallo,

Ich habe gerade versucht PostgreSQL Win32-Version über eine
Remote-Desktop-Verbindung auf einem Server zu installieren. Leider bricht
das Setup mit folgender Meldung ab:
"The PostgreSQL installer must be run on the system console, not in a
terminal services session."

Eine lokale Installation ist nicht möglich. Ich habe keinen physikalischen
Zugang zum RZ.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit einer der ersten Versionen noch
funktioniert hat.

Kann das irgendwie umgangen werden, bzw. gibt es einen bestimmten Grund
warum das verhindert wird?