Re: Unterschied PostgreSQL unter Windows/Unix

From: Mike Schubert <mike(dot)schubert(at)interface-projects(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Unterschied PostgreSQL unter Windows/Unix
Date: 2005-03-31 11:54:19
Lists: pgsql-de-allgemein

On Thu, Mar 31, 2005 at 01:47:02PM +0200, Michael Koenig wrote:
> Es könnte ein Problem der Speicherverwaltung von Windows zu sein.

Meine Vermutungen gehen auch in Richtung unterchiedlicher resourcenverwaltung
bei Unix und Windows. Nur ist die Frage welcher Punkt ist der entscheidende
und wie kann man das Problem umgehen. (ohne das Os zu wechseln :-)

> Vielleicht hilft es die statisikinfos aufzufrischen (VACUUM?).

Jeder Testlauf beginnt mit einer "frischen" DB.

Ich habe auch wärend des Testlaufes schon mit Vacuum hantiert, da ich vermutete,
dass evtl. viele als gelöscht markierte Entries die Geschwindigkeit beeinflussen -
aber nichts dergleichen.

Danke,

Mike
--
interface projects GmbH Tel.: ++49-351-3 18 09 15
Tolkewitzer Str.49 Fax.: ++49-351-3 36 11 87

Ein Unternehmen der interface:business-Gruppe
http://www.interface-projects.de