Re: pgadmin III Abfragetooldateimenue reagiert nicht

From: "Thomas H(dot)" <me(at)alternize(dot)com>
To: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: pgadmin III Abfragetooldateimenue reagiert nicht
Date: 2006-10-24 11:42:00
Lists: pgsql-de-allgemein
> Dem User postgres habe ich aber volle Rechte auf das postgres Verzeichnis
> gegeben und ihn in die Administratoren- und Domänen-Adminsgruppe
> gesteckt. Ohne Erfolg.

pgAdminIII läuft nicht unter dem postgres-user, sondern unter deinem
(momentanen) account. wenn du mit file open/close probleme hast, musst du
schauen dass du mit deinem account genügend rechte hast. pgAdminIII
speichert keine (query-)dateien in pg, schon gar nicht über datei
öffnen/schliessen. pgAdmin greift nur für postgres.conf und pg_hba.conf über
pg auf files zu, alles andere geschieht lokal unter deinem benutzer.

dem postgres-user full rights auf seine verzeichnisse zu geben ist aber
nicht per se schlecht. pg muss ja seine dateien verwalten können.

- thomas