Re: failover - switch back

From: "hubert hupe" <hubert_hupe(at)gmx(dot)de>
To: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: failover - switch back
Date: 2011-01-05 14:59:29
Lists: pgsql-de-allgemein

Hi leuts,

also das problem ist gelöst. Im prinzip war alles richtig bis auf mein
rsync-kommando. Dort hatte ich ein --exluce *xlog* enthalten. Beim
Zurückspielen der Standby-Kopie muss das wohl mit.

Die nächste herausforderung wäre das ganze ohne downtime zu bewerkstelligen.
Im moment kann man ein fallback nur in einer maintenance-time durchführen.
In dieser zeit können keine daten in die datenbank geschrieben werden.

Bin für jede anregung dankbar.

Viele grüße

hubert