Erlaubte Zeichen in Datenbanknamen

From: udono <udono(at)gmx(dot)net>
To: "pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org" <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Erlaubte Zeichen in Datenbanknamen
Date: 2008-08-01 15:45:43
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,
für das open source ERP Tryton (www.tryton.org) möchte ich gern
Benutzereingaben schon während der Eingabe prüfen.

Wie genau ist der Name einer Postgresdatenbank aufgebaut?
Folgendes habe ich schon herausgefunden:
Länge: maximal 63 Zeichen
Erlaubte Zeichen: Alpha-Nummerisch und Unterstrich (_)
Name muss mit einem Buchstaben beginnen.

Gibt es noch weitere erlaubte Zeichen oder andere Sachen die ich bei
der Prüfung beachten muss?

Viele Grüße

Udo Spallek