Re: Wöchentlicher PostgreSQL Newsletter - Umfrage

From: Christian Voelker <C(dot)Voelker(at)gmx(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Wöchentlicher PostgreSQL Newsletter - Umfrage
Date: 2007-01-31 10:29:59
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,

ich lese in dieser Liste hauptsächlich den Newletter von
David Fetter und da wiederum nur den ersten Teil bis zu
den Commit Messages. Die Commit Messages sind meines
Wissens auch noch nicht so lange dort angehaengt. Soweit
ich es durchschaue wurde Davids Zusammenfassung bisher
hierhin cross-gepostet, was ich sehr gut fand, sozusagen
als Lebenszeichen der Liste, in der ja nur phasenweise
Diskussionen aufflackern.

Ich bin Anwender von postgres und weil postgres seit gut
eineinhalb Jahren ohne zu murren voellig unauffaellig
laeuft, geht es mir im wesentlichen darum, ungefaehr
mitzubekommen, was sich tut und wann ich vielleicht mal
ein Update machen sollte. Und im Fall des Falles ist es
einfach gut, schnell in ein Forum posten zu koennen,
wo Leute mitlesen, die in der Naehe sind, wo man sich
bei komplizierten Sachverhalten nicht die korrekten
englischen Ausdruecke zusammen suchen muss usw..
Deshalb nutze ich eigentlich nur die deutsche Liste.
Ausserdem hat der Traffic hier einen Umfang, den ich
noch gut vertragen kann. Aber was die Rezeption von
Informationen angeht ist mir Englisch genauso lieb.

Von daher denke ich, vielen Dank für die Mühe, die Du
Dir machst, aber ich finde es nicht so wichtig. Was
vielleicht noch am ehesten interessant waere, waere
eine ggf. moegliche Ergaenzung des Local Abschnittes
fuer den deutschen Sprachraum, Events wie auch Jobs,
sofern Du dazu mehr Informationen hast als David.

Gruß, Christian