Re: UTF8 und sortieren

From: André Laugks <l-andre(at)gmx(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: UTF8 und sortieren
Date: 2006-08-19 14:31:46
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo!

Am Freitag, 18. August 2006 18:26 schrieb Peter Eisentraut <peter_e(at)gmx(dot)net>:
> Locale auf irgendwas umstellen, dass sich auf xx_YY.utf8 reimt.

Ich habe mehrere Sprachen. Wie kann ich also zum Beispiel vor einer
Abfrage den richtigen Zeichensatz setzen.

Alles was zu Locale gefunden habe war, dass es nur beim initialisieren
der Datenbank bzw. in der postgresql.conf setzen kann.

Es muß aber auch Spanisch, Französisch oder Russisch richtig sortiert
werden können.

André Laugks