Re: Restart Database Vers. 8.0.6

From: Peter Eisentraut <peter_e(at)gmx(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Cc: Roland Moormann <roland-moormann(at)versanet(dot)de>
Subject: Re: Restart Database Vers. 8.0.6
Date: 2006-04-13 12:00:02
Lists: pgsql-de-allgemein

Roland Moormann wrote:
> Wie kann ich so ein Problem beheben? Wenn möglich schon beim Starten
> der Datenbank. Wie kann ich so ein Problem verhindern?

Beheben lässt sich das vermutlich jetzt nur durch langwierige
Handarbeit.

Verhindern lässt sich sowas, indem man bei einem Failover dem
ausgefallenen Rechner den Strom abschaltet. Das wird gerne vergessen,
aber das ist bei einem Standby/Failover-System eigentlich Pflicht.

--
Peter Eisentraut
http://developer.postgresql.org/~petere/